Wir bieten euch zwei regelmäßige Tanzveranstaltungen, auf denen ihr das Gelernte anwenden könnt.
Alle unsere Milongas sind klassische Milongas mit traditioneller Musik in Tandas und mit Cortinas.

After Work Milonga

milongas afterwork tangostudio el abrazo tango hamburg 580x276

Jeden Mittwoch ab 18 Uhr.
Direkt nach der Arbeit tanzen und früh ins Bett – für alle, denen normale Milongas zu spät sind…
Nächster Termin: 25.09.
Musik: unbestätigt, GastgeberIn: Tine&Pieter

Cafémilonga im el abrazo

milongas cafe sommer tangostudio el abrazo tango hamburg 580x276

Jeden 1., 3. und 4. Sonntag von 16 bis 21 Uhr.
Leckere Caféspezialitäten, leckere Torten, leckerer Tango. Musik in Tandas mit Cortina.
Nächster Termin: 22.09.
Musik: Torsten, GastgeberIn: Tamara

Das Milonga-Team

Unsere Milongas werden von einem engagierten Team von GastgeberInnen und DJs betreut. Wenn ihr Fragen oder Wünsche habt, zögert bitte nicht sie anzusprechen.

Unsere DJanes und DJs

wir christine torsten tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Christine und Torsten

Unsere Arbeit als DJ-Duo ist geprägt davon, dass wir selbst begeisterte Tänzer sind. Wir lieben es, die musikalische Vielfalt, Energie und Dynamik der „goldenen“ Orchester so zu kombinieren, dass für Tänzer die inspirierenden Kontraste entstehen, die uns nicht aufhören lassen zu tanzen.

Christine und Torsten sind nicht nur im el abrazo zu hören, sondern immer wieder auch international als DJ-Duo unterwegs.

Alle Termine dazu findet ihr auf ihrer Facebook-Seite.

wir suse tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Suse

Je länger ich die Musik der Época de Oro tanze, desto mehr berührt sie mich. Ich bin beeindruckt von der einzigartigen musikalischen Leidenschaft der damaligen Orchester.

Die unterschiedlichen Stimmungen der Tangos möchte ich als DJ nutzen, um die Tänzer zu erreichen. Ich möchte sie mit jeder Tanda zu einem anderen Ausflug einladen, so dass der Abend zu einer Reise wird, an die sie sich gerne erinnern.

Unter Berücksichtigung der orchestertypischen Charakteristika spiele ich eine tanzbare und abwechslungsreiche Auswahl und jede Menge „Klassiker” der 20er bis 5oer Jahre. Ich lege ausschließlich traditionell mit Tandas und Cortinas auf und folge dabei der klassischen TT-V-TT-M-Struktur.

Im Herzen tanze ich dabei immer mit.

wir brigitte tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Brigitte

Auf dem Weg über das Tango-Tanzen entwickelte sich meine Liebe zur Tango-Musik. So wähle ich die Musik immer mit Blick auf die TÄNZER aus – vorwiegend aus der Época d’Oro in klassischer TT-V-TT-M-Struktur.

Besonderes Augenmerk lege ich dabei auf die Zusammenstellung der Titel innerhalb einer Tanda: Jede Tanda soll das Tanzpaar mit dem jeweiligen Orchester auf eine Reise schicken – am Beginn steht das Wecken der Tanzlust, weiter geht es durch Emotionen, auch mal durch unbekanntes oder holpriges Gelände, hin zum puren Tanzgenuss, der wieder Lust machen soll auf die nächste „Reise”.

wir berthold tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Berthold

womit beginnen ..?! welchen Schwerpunkt will ich heute setzen ..? Bei der Auswahl aus dem vielfältigen Repertoire der verschiedenen Orchester der Epoca de Oro eine gut tanzbare Mischung zu finden, dass ist immer wieder eine tolle Herausforderung für mich.

Ich versuche dabei eine Balance zwischen dynamischen und ruhigeren Stücken zu finden, die den Tänzern genügend Raum zur Entfaltung gibt. Der Spannungsbogen soll für möglichst alle Tänzer so gestaltet sein, dass sie nach jeder Cortina gleich wieder auf die Tanzfläche gehen, um nichts zu verpassen.

Ob es immer gelingt? ich hoffe es und am Ende des Abends sollten alle Tänzer mit einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht nach Hause gehen – das ist mein Ziel.

wir oliver quick tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600 2

Oliver

Ich bin ganz dem traditionellen Tango verfallen. Seine Tiefe, sein musikalischer Reichtum und seine Tanzkraft überraschen und faszinieren mich jedes mal wieder neu. Dabei gibt es so viele tolle traditionellen Tangos, sie lassen sich unmöglich in 5 oder 6 Stunden Milonga alle spielen…

Was mir als DJ Spaß macht? Wenn die Musik das Herz berührt, die Ronda fließt und die Tänzer und Tänzerinnen lächeln…

Unsere GastgeberInnen

wir edda tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Edda

wir peter tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600 1

Peter

wir geza tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600 1

Géza

wir friederike tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600 1

Friederike

wir tine tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Tine

wir pieter tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Pieter

wir marie christine tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Marie-Christine

doerte ricklefsen

Dörte

wir tamara juhan tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Tamara

wir oliver quick tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600 2

Oliver