Das el abrazo sind nicht nur Tamara, Dörte und Oliver, sondern auch ganz viele andere helfende und unterstützende Menschen.

Tamara Juhan
Dörte Ricklefsen
Oliver Quick
el abrazo Heldinnen und Helden

Tamara Juhan

Was ich am Tango liebe? – Das Gespräch der Körper, Innigkeit in der Umarmung, Achtsamkeit für sich und den Anderen, das Hochgefühl wenn ein improvisierter Tango perfekt zur Musik gepasst hat. Ich habe bei der grande dame des Tangos, Graciela González, gelernt. Durch sie erhielt ich die fundierte technische Ausbildung zur Tänzerin und Lehrerin. Von den Milongueros in Buenos Aires allerdings erhielt ich die Weihen der durchtanzten Nächte. Wie sich Leichtigkeit anfühlt und dass Tango ein wirklicher Dialog sein kann lernte ich von meinem Kollegen Luis Bruni…

wir tamara juhan tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600
wir tamara juhan tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Tamara Juhan

Was ich am Tango liebe? – Das Gespräch der Körper, Innigkeit in der Umarmung, Achtsamkeit für sich und den Anderen, das Hochgefühl wenn ein improvisierter Tango perfekt zur Musik gepasst hat. Ich habe bei der grande dame des Tangos, Graciela González, gelernt. Durch sie erhielt ich die fundierte technische Ausbildung zur Tänzerin und Lehrerin. Von den Milongueros in Buenos Aires allerdings erhielt ich die Weihen der durchtanzten Nächte. Wie sich Leichtigkeit anfühlt und dass Tango ein wirklicher Dialog sein kann lernte ich von meinem Kollegen Luis Bruni…

wir doerte ricklefsen tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Dörte Ricklefsen

Als ich begann Tango zu tanzen, hatte ich das Glück Tamara zu begegnen, und vor allem sie hat meinen Tanz geprägt. Nach ein paar Jahren des Tanzens und der Entwicklung bin ich nach Buenos Aires gereist und habe von dort meinen Tango mitgenommen. Dort habe ich in den Milongas bei vielen großartigen Tänzern gelernt, die in Europa allesamt unbekannt sind. Die Herausforderung sich hinzugeben und trotzdem bei sich zu bleiben, sowie die Chance sich mit Hilfe des Tangos zu entwickeln – tänzerisch und persönlich – faszinieren mich besonders am Tango.

wir doerte ricklefsen tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Dörte Ricklefsen

Als ich begann Tango zu tanzen, hatte ich das Glück Tamara zu begegnen, und vor allem sie hat meinen Tanz geprägt. Nach ein paar Jahren des Tanzens und der Entwicklung bin ich nach Buenos Aires gereist und habe von dort meinen Tango mitgenommen. Dort habe ich in den Milongas bei vielen großartigen Tänzern gelernt, die in Europa allesamt unbekannt sind. Die Herausforderung sich hinzugeben und trotzdem bei sich zu bleiben, sowie die Chance sich mit Hilfe des Tangos zu entwickeln – tänzerisch und persönlich – faszinieren mich besonders am Tango.

Oliver Quick

Ich habe im el abrazo mit dem Tanzen begonnen. Das Tangoklischee der Melancholie und des „traurigen Gedankens” haben mich nie angesprochen. Seit jeher interessieren mich vor allem die Zärtlichkeit im Tango und die Aufrichtigkeit in der Begegnung von Männlichem und Weiblichem in der Umarmung. Neben Tamara und Dörte haben meinen Tanz vor allem Puppy Castello, Luis Bruni und Ramiro Gigliotti beeinflusst. Seit einiger Zeit inspirieren mich besonders Ariadna Naveira und Fernando Sanchez. Als DJ habe ich viel durchs Zuhören bei Rainer gelernt.

wir oliver quick tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600 2
wir oliver quick tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600 2

Oliver Quick

Ich habe im el abrazo mit dem Tanzen begonnen. Das Tangoklischee der Melancholie und des „traurigen Gedankens” haben mich nie angesprochen. Seit jeher interessieren mich vor allem die Zärtlichkeit im Tango und die Aufrichtigkeit in der Begegnung von Männlichem und Weiblichem in der Umarmung. Neben Tamara und Dörte haben meinen Tanz vor allem Puppy Castello, Luis Bruni und Ramiro Gigliotti beeinflusst. Seit einiger Zeit inspirieren mich besonders Ariadna Naveira und Fernando Sanchez. Als DJ habe ich viel durchs Zuhören bei Rainer gelernt.

Die el abrazo Heldinnen und Helden

Das el abrazo kann nur so sein, wie es ist, weil viele Helferinnen und Helfer unsere Vision teilen und uns und das Studio mit ihrer Hilfe und ihrem Herzblut unterstützen. Euch gilt unser herzlicher Dank!

wir edda tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Edda – Kuchenzauberin, Floristin, Beraterin und guter Geist, Gastgeber/Innen-Team, Trainingsabendteam, Alleskönnerin

wir peter tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600 1

Peter – Berater und guter Geist, Kuchenzauberinnen- und Floristinnen-Chauffeur, Brombeeren-Pflücker, Gastgeber/Innen-Team, Trainingsabendteam

wir jean tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Jean – Kuchenzauberin, guter Geist, Alleskönnerin

wir kai tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Kai – Alleskönner, Unterrichtsassistent, Trainingsabendteam

wir tine tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Tine – Alleskönnerin, Gastgeber/Innen-Team

wir pieter tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Pieter – Gastgeber/Innen-Team, bester Fehlerfinder

wir marie christine tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Marie-Christine – Gastgeber/Innen-Team

wir friederike tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600 1

Friederike – Gastgeber/Innen-Team

wir geza tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600 1

Géza – Gastgeber/Innen-Team

wir christine torsten tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Christine & Torsten – el abrazo Musicalizadores

wir suse tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Suse – el abrazo Musicalizadora

wir katrin tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600 1

Katrin – el abrazo Musicalizadora

wir brigitte tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Brigitte – el abrazo Musicalizadora

wir berthold tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Berthold – el abrazo Musicalizador

wir andrea tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Andrea – Trainingsabendteam

wir martin tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Martin – Trainingsabendteam

wir malte tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Malte – Trainingsabendteam

wir frank tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Frank – Trainingsabendteam

wir victor tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Victor – Tresenteam, Alleskönner

wir sophia tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Sophia – Tresenteam, Kassenteam

wir amelie tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Amelie – Kassenteam

wir maria tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Maria – Tresenteam

wir gisa andreas tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Gisa und Andreas – „Reklameabteilung”

wir noah tangostudio el abrazo tango hamburg 600x600

Noah Juhan-Quick  *15.06.2008 †19.07.2009

„Wenn etwas uns fortgenommen wird,
womit wir tief und wunderbar zusammenhängen,
so ist viel von uns selber mit fortgenommen.
Gott aber will, daß wir uns wiederfinden,
reicher um alles Verlorene und vermehrt
um jeden unendlichen Schmerz.”

Rainer Maria Rilke